Schon vor einigen Monaten bin ich von dieser sympathischen Band angeschrieben worden, ob ich nicht deren Debut-EP auf meinem Blog veröffentlichen könnte. Da mein alter Blog damals schon im Sterben lag und ich mitten im Umzug steckte verschwand die Mail im Datennirvana und The Liberation Service von meinem Radarschirm.
Was lange währt, wird endlich gut und "nur" ein halbes Jahr nach veröffentlichung, preise ich dieses österreichische Folk Kleinod nun hier an...
bandhistory(oder so)
eigentlich hat alles mit dem akustik punk solo projekt napoleon dynamite! begonnen. nach einigen shows hab ich mir unterstützung von freunden geholt, wobei sich die besetzung von konzert zu konzert änderte. einige konzerte später kristallisierte sich schön langsam eine backing band und da es ziemlich harmoniert hat, beschlossen wir akustik gitarren durch e-gitarren und bass und tamburin durch schlagzeug zu ersetzen. die band in dieser form gibts seit august 2010 und die erste ep wurde noch im selben monat im keller eines freundes aufgenommen, ganz im diy sinne 100 stück selbst gebastelt und zum freien download auf unserer myspace seite zu verfügung gestellt.
da jeder von uns in anderen bands tätig ist, fällt es schwer einflüsse zu nennen. von dreckigen 90s screamo über punk bands wie rancid, bis hin zu indie bands wie bright eyes. aber den größten einfluss stellen wohl against me! und frank turner dar.
für die zukunft wird gerade an einer euro tour für den sommer gebooked. außerdem sind wir als support von street dogs und high five drive bestätigt.
Also nix wie hin zu: www.myspace.com/theliberationservice und flott die wirkliche tolle EP saugen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen